Tools: Einfach Texte online vergleichen

Veröffentlicht von Benjamin.Goetzinger am

Mitunter werden Texte aus dem Internet vewendet, die man leicht als solche erkennt und deren Provenienz man „ergooglen“ kann. Um dann festzustellen, wie viel des Ursprungstextes „kopiert“ wurde, kann man als ersten Test das Tool text-compare.com verwenden. Einfach beide Texte in die beiden Felder einfügen und auf „Compare!“ klicken. Die Unterschiede werden farblich markiert, und auch Auslassungen durch das Einfügen von Leerräumen verdeutlicht.

Link:

https://text-compare.com/

Datenschutzhinweis:

Folgende Tracker werden auf der Seite verwendet: Google Analytics, AddThis. Daher sollten keine personenbezogenen Daten in den zu vergleichenden Texten vorhanden sein.

Bildquelle: Screenshot von Text-Compare, 21.11.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.